Im folgenden ist eine Tabelle von Lebensmitteln zusammen gestellt, die wir heutzutage oft ohne nachzudenken zu uns nehmen, welche es zu der Zeit, die wir darstellen, jedoch nicht gab. Hier geben wir an, wann dieses Lebensmittel erst in Europa eingeführt wurde und wo es ursprünglich her kam. Dass es ein Lebensmittel in Europa gab, bedeutet jedoch immer noch nicht, dass es für ein Stammesmitglied der Nemeter verfügbar war. Handelsware war teuer und viele Obst- und Gemüsesorten hätten einen langen Transport beispielsweise über die Alpen kaum heil überstanden. Die Tabelle stellt keine vollständige Auflistung dar und wird sicherlich auch noch ergänzt werden. Aber für den Anfang gibt sie eine gute Übersicht.
© Asbru und Felis Efeutraum seit 2015   
Lebensmitteltabelle Lebensmitteltabelle

Ernährung

Wilkommen  bei audur-faeddur